Anzahl der Beiträge : 326 Sternchenpunkte : 0 Anmeldedatum : 23.11.10 Alter : 26 Ort : Das wollt ihr nicht wirklich wissen, oder?
Starschnitt Lieblingsstar: / Lieblingssongs: Break your heart
Thema: Allgemeines Do Mai 05, 2011 8:10 pm
Emily Osment (* 10. März 1992 in Los Angeles, Kalifornien als Emily Jordan Osment) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin.
hr Vater Michael Eugene Osment ist Schauspieler, ihre Mutter Theresa Lehrerin. Durch ihren Vater und ihren älteren Bruder, den 1999 für den Oscar nominierten Haley Joel Osment, kam sie schon früh mit der Schauspielerei in Berührung. Aufgewachsen ist sie in La Canada Flintridge bei Los Angeles, wo sie auch zur Schule ging und weiterhin wohnt. Emily Osment wurde römisch-katholisch erzogen.
1998 spielte sie in ihrem ersten Werbespot mit, auf den mehrere andere folgten. Ihr Filmdebüt hatte sie 1999 in dem Film The Secret Life of Girls mit Linda Hamilton. Im selben Jahr spielte sie mit Glenn Close in dem Fernsehfilm Winter’s End – Wiederkehr der Liebe. Diese Rolle brachte ihr eine Nominierung für den Young Artist Award ein. Seitdem spielte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie beispielsweise in Friends. Bekannt wurde sie als Gerti Giggles in Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione für die sie ebenfalls für den Young Artist Award nominiert wurde, und Mission 3D.
Seit 2006 spielt sie die Rolle der Lilly/Lola in der Disneyserie Hannah Montana. Mit den Darstellern Miley Cyrus und Mitchel Musso ist sie seit Jahren befreundet. Durch ihren Erfolg mit dieser Serie kam Osment an eine Reihe von Film-Hauptrollen (vor allem in Disney-Produktionen) wie The Haunting Hour Volume One – Don’t Think About It.
Für den Film The Haunting Hour Volume One – Don’t Think About It nahm Osment 2007 den Titelsong I Don’t Think About It auf. Im selben Jahr sang sie in dem Lied You’ve Got a Friend auf dem Album Home at Last von Billy Ray Cyrus mit. In nächster Zeit kamen weitere Film-Songs hinzu wie zum Beispiel zu Die Entführung meines Vaters. Im August 2009 brachte Osment ihre erste Single All the Way Up aus ihrer im darauf folgenden am 26. Oktober erschienenen EP All the Right Wrongs heraus. Im November 2009 ging Osment erstmals auf Tournee (durch die Ostküsten-Staaten der USA), am 12. Januar beendete sie eine Kanada-Tour auf der sie drei Stücke aus ihrem angekündigtem Album erstmals sang.